Thomas Wiersberg

photography

Thomas Wiersberg

geboren in Bad Honnef, aufgewachsen in Bonn, 1997 umgezogen nach Berlin, ich bin verheiratet und lebe und arbeite in Potsdam


Seit 1990 beschäftige ich mich mit der Fotografie, zunächst im Kleinbildformat, später auch Mittelformat, S/W, seit 2006 auch digital, Lochbildfotografie, Infrarotfotografie

Thematisch interessiert mich Landschafts-, Natur-, Industriearchitektur- und Stadtfotografie sowie konzeptionelle und abstrakte Fotografie

1997-2012 Mitglied und mehrere Jahre Vorsitzender von Fotografie Berlin e.V., Organisation und Teilnahme an diversen Fotoausstellungen u.a. im Tacheles, Fotogalerie am Helsingforser Platz, Rathaus Köpenick, 48 Stunden Neukölln...

2015 Ausstellung im Schloß Caputh „Gezähmte Wildnis – auf den Spuren von P.J.Lenné“, gefördert durch Cultura e.V.

2016-2023 Teilnahme bei Gruppenausstellungen des Kulturpunkt Stilus e.V.

2017 "Lenné in Farbe-infrarot", Ausstellung in der Galerie B des Frankfurter Kunstverein e.V., Frankfurt (Oder), gefördert durch Cultura e.V.

2019 "Hier war Fontane", ein fotografischer Streifzug auf den Spuren Fontanes mit der Lochbildkamera, Ausstellung im Schloß Caputh, gefördert durch Cultura e.V.

 

2023 "Vier plus Eins" Doppelausstellung mit Constanze Claudia Lorenz in der Stadtgalerie KUNST-GESCHOSS (Stadt Werder) zum Thema "Die Vier Elemente"

gallery/logo_rund
gallery/cultura
gallery/frankfurter_kunstverein
gallery/stilus

© 2017-2023 thomasimona.de